Filter

Zeigt alle 13 Ergebnisse

Ein sichtbares Zeichen für den Umweltschutz setzen

Bei der Herstellung von Baumwollprodukten fallen regelmäßig Stoffreste an, die allzu schnell im Müll landen. Findige Leute haben ein Verfahren entwickelt, diesen »Abfall« in hochwertige Waren zu verwandeln, sodass der kostbare Rohstoff keiner sinnlosen Verschwendung zum Opfer fällt. Unser Turnbeutel Konim besteht aus aussortierten Reststücken, die gesammelt, zerkleinert und neu verwebt wurden. Zum Schluss erfolgte die Färbung im modischen Ton, sodass das Endprodukt sich in keiner Weise von regulären Baumwolltaschen unterscheidet. Nur eines ist anders: der Umwelteffekt. Solche Recycling Taschen mit einem Logo oder einem flotten Werbespruch zu bedrucken und unter die Leute zu bringen, das bedeutet auch, ein Zeichen zu setzen. Nicht nur für das eigene Unternehmen, sondern auch für den nachhaltigen Umgang mit unserer Natur.

Nachhaltige Taschen punkten gleich zweimal

Richtig spannend wird es, wenn wir gemeinsam nachschauen, was sich hinter der Abkürzung RPET verbirgt. Recycling Taschen aus diesem Stoff haben nämlich einen ganz besonderen Ursprung: Sie sind aus Plastikflaschen gemacht, die am Ende ihres Lebens eine Wiederauferstehung feiern durften. Der Weg führte sie von der Granulatform über die Folie bis hin zur fertigen RPET Tasche. Damit kann dieses Produkt bereits den ersten Umweltpunkt einstreichen, und anschließend folgt sogar noch ein weiterer. Denn im Laufe ihrer Nutzungszeit ersetzt die RPET Tasche jede Menge Plastiktüten, weil sie immer wieder neu an den Start geht und ihren Job erfüllt. Wir bieten den nachhaltigen Alltagshelfer in acht Standard-Farben an, bereit, ihn mit individuellen Werbebotschaften zu verzieren.

Wiederverwertbare Taschen als wertvolle Alltagshilfe

Unsere Recycling Taschen sind dafür gemacht, eine wertvolle Hilfe im Alltag zu sein. Ganz automatisch übermitteln sie ihren neuen Besitzern aber auch eine wichtige Botschaft: dass Ihr Unternehmen nicht nur an die Gegenwart, sondern auch an die Zukunft denkt. Aus diesem Grund legen wir Ihnen unsere nachhaltig erzeugten Produkte wärmstens ans Herz, ob sie nun aus Baumwolle oder ehemaligen Plastikflaschen bestehen. Recyceltes Polyester gesellt sich zu diesen beiden Möglichkeiten noch hinzu. Hochwertige Rucksäcke, Turnbeutel und Sporttaschen aus diesem Material erweisen sich als enorm belastbar, lange haltbar und sehen außerdem noch modisch aus. Eine Lehre können wir alle daraus ziehen: »Müll« ist ein sehr relatives Wort. Es lohnt sich, diesen Begriff zu überdenken und Rohstoffe nachhaltig zu nutzen. Auch im Bereich der Recycling Taschen.